Mittwoch, 9. Februar 2022

Trude wurde gedeckt

Zuerst wartet man so lang auf die Läufigkeit, dann wartet man, dass die Hündin deckbereit ist und dann geht es ganz schnell und man ist auf der Autobahn Richtung Mr. Lover Lover.

In aller Früh fuhren wir also nach Polen, um unseren O-Wurf auf den Weg zu bringen.
Der Wettergott meinte es weniger gut mit uns, dennoch verlief die Fahrt reibungslos und wir trudelten bei Radek ein. Hier wurde nicht lang gefackelt. Radek konnte es gar nicht erwarten und stürmte zu Trude und auch sie war entzückt und stellte sich sofort bereit hin.
Ein paar Küsse und Spielaufforderungen später war auch schon alles erledigt. Klarer Fall von gesucht und gefunden.
Somit wurde Trude also von Radek (Ch. Bloomwood Royal Major Globtrotter) gedeckt und nun heißt es wieder warten, bis wir um den 10. März herum zum Trächtigkeitsultraschall gehen können.

Oft wurden wir gefragt, warum Radek und warum gelb? Ganz einfach. Auch wenn bisher nur braune Würfe fielen, stand für uns immer der Rüde und nicht die Farbe im Vordergrund. Dass herzmäßig immer eine Wahl auf braune Rüden fiel, war mehr oder weniger Zufall. So hatte ich schon immer Radek im Kopf. Seit ich ihn in Nürnberg 2017 sah, als ich mit Karl zusammen mit Ewa und Radek in einer Klasse startete, ging er mir nicht mehr aus dem Kopf. Seither hörte man hier und da immer wieder von Radek. Züchter hatten Nachzuchten nach ihm, er wurde öfter eingesetzt und man hörte immer Gutes von ihm.
Schwarze Welpen waren schon immer geplant und so lag es nahe, dass es nun an der Zeit für mehr Farbe wäre.
Und mein Gefühl täuschte mich nicht. Radek ist wunderschön, ein sattes, dunkles gelb, ein Kopf zum verlieben und ein Wesen, wie es netter nicht sein könnte. Ich hoffe, dass unser O-Wurf grandios wird.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen